Guten Abend,
hier kommt das Wochen-Update zu den regelbasierten Börsenstrategien. Änderungen gibt es bei den Psychologie-Systemen von autonomes-trading.de
Aktive Wochen-Strategien
- 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) bleibt weiter positiv – 100% DAX-ETF.
- Investodoc-Trendbarometer ist weiterhin auf „rot“.
- 16-Wochen-Strategie von Gebert ist weiterhin auf „rot“: 100% Staatsanleihen-ETF. Ein Einstieg steht nächste Woche an.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Nasdaq Composite und S&P 500 senden hier Kaufsignale, Dax und Bitcoins bleiben auf „out“.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis ist weiterhin negativ für Bitcoins – 100% investiert in zweifach gehebelten Bund-Future-ETF.
Profi-Strategien
Ein neues Kaufsignal gibt es bei der US-Tec-Top10-Strategie, die aktuell stark von dem inzwischen schwindelerregenden Anstieg des Nasdaq-100 profitiert. Top-Wert hier ist die Tesla-Aktie. Bei den International-Performance-Kings gibt es sogar 25 Werte, die aktuell Nachkauf- oder Kaufsignale senden – so viel wie lange nicht mehr. Diese werden allerdings, wenn das Depot bereits „voll“ ist, nicht mehr berücksichtigt. Die International-Performance-Kings sind gewissermaßen eine halbautomatische Strategie, bei der also dem Anleger größere Freiheiten bei der Art der Umsetzung hat. Werte können immer wieder Nachkaufsignale aufweisen, die dann je nach Depotstatus entweder tatsächlich zum Aufstocken genutzt, oder auch ignoriert werden können. Keine Änderung gibt es bei den Germany-Top5, dafür aber ein Zwischenerfolg: Der erste Wert, ein Anbieter von Kochboxen, hat hier eine Kursverdopplung seit Kauf zu verbuchen!
Viel Erfolg beim Investieren!