Guten Abend,
mehrere Signalwechsel gibt es bei den kostenfreien Börsenstrategien: Die 16-Wochen-Strategie sowie die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) melden beide neue Kaufsignale. Lesen Sie das aktuelle Wochen-Update:
Ein heftiges Ab und Auf haben die Börsen hinter sich. Für die 40-Wochen-Strategie waren die jüngsten Schwankungen insofern ungünstig, als letztes Wochenende ein Verkaufssignal generiert wurde, das sich als Fehlsignal entpuppt hat und gleich morgen wieder korrigiert werden muss. So etwas kommt immer wieder vor, wenn es im Bereich des 40-Wochen-Durchschnitts kräftigere Schwankungen gibt.
Die Präsidentschaftswahl in den USA ist gelaufen und es deutet sich eine für die Börsen günstige Lage an: Ein vernünftiger Präsident aber ohne demokratische absolute Mehrheit in beiden Kammern. Damit sind keine allzu starken Steuererhöhungen oder andere wirtschaftsfeindlichen Aktionen zu erwarten. Dennoch ist noch nicht klar wie es weitergeht, ob es eine Bullen- oder Bärenfalle ist. Die US-Indizes stehen knapp unter dem Allzeithoch, bei einem Ausbruch ist wohl eine größere Rallye zu erwarten. Wenn aber die Corona-Lage, die medial in den letzten Tagen fast vollständig von den US-Wahlen verdeckt wurde, weitere Einschränkungen notwendig macht, kann es auch anders kommen.
Nach Gebert beginnen nun jedenfalls wieder die drei starken Wochen im 16-Wochen-Zyklus. Wie bei allen Strategien gibt es keine Garantie, dass das aktuelle Signal ein Erfolg wird, lediglich die Gewissheit, dass die Anwendung der Strategie in der Vergangenheit im Schnitt den Anleger reich machen konnte.
Freuen können sich die meisten systematischen Anleger beim Blick aufs Depot dennoch derzeit: Die US-Tec-Top10 und die International Performance Kings beispielsweise markieren schon wieder ein Rekordhoch, die Germany-Top5 stehen nur knapp darunter, die Bitcoin-Position der Bitcoin-Trendfolge-Strategie liegt nach vier Wochen bereits 36% im Plus.
Aktive Wochen-Strategien
Hier finden Sie die aktuellen Signale zu den kostenfreien regelbasierten Börsenstrategien:
- 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) wechselt wieder auf grün – das Kapital wird wieder in einen ETF auf den DAX umgeschichtet. Das letzte Verkaufsignal war damit ein Fehlsignal.
- Das Investodoc-Trendbarometer ist weiterhin auf „rot“.
- Die 16-Wochen-Strategie von Gebert wechselt auf „grün“ – nun wird 100% in einen DAX-ETF investiert.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: S&P, Nasdaq und Dax springen auf „out“, das Bitcoin-System bleibt investiert.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Die Strategie bleibt weiter in einen Bitcoin-ETN investiert – die Position nun bereits 36% im Plus!
Viel Erfolg beim Investieren!