Guten Abend,
nahezu alles steigt in der letzten Woche, die meisten Indizes auf Rekordhochs, der Ölpreis stark wie seit Jahren nicht mehr. Das zeigt, dass die Wirtschaft wieder Fahrt aufnimmt. Die Volatilität ist eher niedrig, könnte aber zum Freitag wieder zunehmen – hier steht der „Hexensabbat“ der Verfallstag an den Terminbörsen an. Hier das aktuelle Wochen-Update zu den kostenfreien Börsenstrategien mit einem kurzen Performance-Vergleich der Profi-Strategien.
Performance-Vergleich der Profi-Strategien
Innerhalb der letzten 12 Monate konnten alle fünf Profi-Strategien deutlich zulegen. Spitzenreiter war die US-Tec-Top10-Strategie mit 64% Plus, dicht gefolgt von der Germany-Top5 mit 53%. Die Multi-ETF-Strategie konnte 18% zulegen, die International-Performance-Kings 15% und die ETF-Protection-Strategie (in US-Dollar) 10%.
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen DAX-ETF investiert.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen S&P-500-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer steht weiterhin auf „rot“.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert sind Anleger weiterhin in einem ETF auf den deutschen Rentenindex investiert. Angesichts der Niedrigzinsen ist natürlich auch das Halten von Cash möglich.
- Psychologie-Systeme von autonomes-trading.de: Das Short-Signal bei Bitcoins ist beendet, das Long-Signal im Dax bleibt bestehen. Im S&P gibt es ein neues Long-Signal, das Nasdaq-System bleibt nicht investiert.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Die Bitcoin-Trendfolge-Strategie bleibt weiter short oder nicht investiert. Es bahnt sich hier wohl bald etwas an, der Abverkauf ist zunächst einmal gestoppt.
Viel Erfolg beim Investieren!