Guten Tag,
hier kommt das monatliche Signal-Update für September 2020 mit dem Gebert-Indikator. Im zweiten Teil des Monats-Updates folgen noch die Änderungen der anderen kostenfreien Anlagestrategien.
Gebert-Indikator bleibt auf „halten“
Im September 2020 bleibt der Gebert-Indikator weiter auf kaufen bzw. halten. Der Punktestand steht bei zwei von vier Punkten, weshalb investierte Strategie-Anleger den bestehenden DAX-ETF weiter halten.
Das anhaltende Niedrigzinsumfeld sowie die weiterhin niedrige Inflationsrate sorgen für zwei positive Punkte. Im vergleich zum Vorjahr ist erneut die Inflation deutlich gesunken. Dagegen ist der Euro in letzter Zeit gegenüber dem US-Dollar stark gestiegen, was für die exportlastige Wirtschaft tendenziell negativ ist. Zusammen mit der negativen Börsenjahreszeit, stehen diese zwei Teilindikatoren jeweils auf null.
Verkauf derzeit noch nicht in Sicht
Vorerst ist nicht absehbar, dass der Gebert-Indikator auf „verkaufen“ wechselt. Dafür müsste die EZB die Zinsen erhöhen (was ziemlich unwahrscheinlich ist) oder die Inflation deutlich anziehen (das steht auch derzeit nicht an, ist aber wohl wahrscheinlicher als eine Zinserhöhung).
Viel Erfolg beim Investieren!
Gebert-Indikator abonnieren
Wenn Sie die Update des Gebert-Indikators regelmäßig per Mail bekommen möchten, tragen Sie sich doch hier für unseren kostenlosen Newsletter ein: