Guten Tag,
der Gebert-Indikator auf Monatsbasis meldet ab November 2021 ein neues Kaufsignal! Der Punktestand ist damit von zwei auf drei von vier Punkten gestiegen. Wesentliche Änderung ist die nun positive Saisonalität: Die Zeit von November bis Mai gilt statistisch als positive Börsenzeit und bringt somit einen Punkt beim Gebert-Indikator.
Das weiter niedrige Zins-Niveau wirkt darüberhinaus positiv für Aktienpreise wie auch der weiter stärkere US-Dollar. Lediglich die immer weiter steigende Inflation – letzter gesicherter Stand bei 3,4% – trübt das Gesamtbild.
Nach der hier verfolgten Strategie wird der DAX-ETF zum Monatsersten, also morgen, zur Börseneröffnung gekauft, ein eventuell in der Zwischenzeit gehaltener Renten-ETF entsprechend verkauft.
Neue Signale gibt es auch bei den anderen Strategien auf Monatsbasis: Bei der ETF-Protection-Strategie wird der Aktienanteil auch wieder erhöht. Gute Nachrichten gibt es von den US-Tec-Top10, einer wöchentlich aktualisierten Profi-Strategie: Das Depot auf diese Strategie konnte sich inzwischen seit Depotstart im März 2020 verdreifachen. Die Auswahl der besten Technologie-Aktien nach klar festgelegten Kriterien zahlt sich aus!
Viel Erfolg beim Investieren!
Möchten Sie regelmäßig zum aktuellen Stand des Gebert-Indikators informiert werden? Tragen Sie sich in unseren kostenlosen Newsletter ein:
[mailjet_subscribe widget_id=“2″]