Update KW 38/2024
Guten Abend,
ziemlich knapp nur bleibt die 200-Tage-Strategie in DAX und S&P 500 investiert. Im Idealfall schaffen es die Märkte an dieser Stelle nach oben zu drehen. Denn aktuell beginnen nach der 16-Wochen-Strategie die drei starken Wochen im Zyklus. Natürlich gibt es keine Garantie, dass die Strategie auch diesmal richtig liegt, lediglich ein statistischer Effekt in der Vergangenheit ist nachweisbar. Die Bitcoin-Strategie bleibt immer noch short. Fast bei allen Profi-Strategien sind wir aktuell in einer Drawdownphase – historisch gesehen waren das immer günstige Einstiegsmöglichkeiten für Neueinsteiger.
Morgen erscheint das Update zum Gebert-Indikator.
Aktive Wochen-Strategien
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den DAX steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen DAX-ETF investiert.
- Die 200-Tage-Strategie (40-Wochen-Strategie) auf den S&P 500 steht weiterhin auf „grün“. 100% wird in einen S&P-500-ETF investiert.
- Das Investodoc-Trendbarometer steht auf „rot“ – Aktieninvestments sind demnach derzeit eher riskant.
- Nach der 16-Wochen-Strategie von Gebert: Strategie-Anleger verkaufen den REX-ETF am Monat und schichten das Kapital in einen DAX-ETF um.
- Bitcoin-Trendfolge-Strategie auf Wochenbasis: Nach der Bitcoin-Trendfolge-Strategie sind Anleger nicht investiert bzw. short!
- Der Gebert-Indikator steht weiterhin auf „grün“.
Viel Erfolg beim Investieren!
Du hast hier den Tageschart genommen und am Ende der Woche (also hier am 28.1.) die 2%-Grenze berechnet, oder? Beim Wochenchart wäre der Tiefpunkt der Kerze unter die 2% gefallen.
Ja, Tageschart vom Freitag war noch vor der 2%-Grenze der 200-Tage-Linie, aber auch der Wochenchart ist bei meiner Berechnung noch knapp unter der 2%-Grenze der 40-Wochen-Linie gewesen.