Guten Morgen!
Der Gebert-Indikator auf Monatsbasis steht im Februar 2022 weiterhin auf kaufen! Der Punktestand liegt weiterhin bei drei von vier Punkten. Die Inflation, die inzwischen bereits auf 5% gestiegen ist, ist einziger negativer Ausblick für Aktien. Die Zinsen werden noch immer niedrig gehalten, Saisonalität und Dollarkurs sind weiter positiv. Der DAX-ETF wird also nach der Strategie weiterhin gehalten.
Die Märkte haben zwischenzeitlich deutlich korrigiert, da die gestiegende Inflation zumindest in den USA auch zu einer schrittweisen Erhöhung der Zinsen führen wird. Die EZB ist hier langsamer und vorsichtiger. Eine Änderung im Gebert-Indikator steht daher nicht unmittelbar an. Als langfristig ausgelegte Strategie müssen Anleger hier gewisse Schwankungen in Kauf nehmen.
Bei der ETF-Protection-Strategie, die darauf ausgelegt ist, die Schwankungen stark zu reduzieren, gibt es größere Umschichtungen in diesem Monat.
Viel Erfolg beim Investieren!
Möchten Sie regelmäßig zum aktuellen Stand des Gebert-Indikators informiert werden? Tragen Sie sich in unseren kostenlosen Newsletter ein:
[mailjet_subscribe widget_id=“2″]