Guten Abend,
nach der monatlichen Auswertung des Gebert-Indikators steht auch im Januar 2024 der Gebert-Indikator bei zwei Punkten und damit auf „nicht investiert“. In dieser Phase empfiehlt es sich für Anleger, ihr Kapital in (eher kurzfristige) Staatsanleihen-ETFs oder Geldmarkt-ETFs zu halten.
Zu den vier Teilindikatoren des Gebert-Indikators: Die Inflation ist erneut gesunken auf nunmehr 2,4%; das gibt einen Punkt für den Gebert-Indikator. Die Saison steuert einen weiteren Punkt bei. Allerdings bleibt der Euro/Dollar-Kurs über dem Vorjahreswert und die letzte Zinsänderung war nach wie vor eine Erhöhung – von diesen beiden Teilindikatoren also keine weiteren Punkte.
Bitte beachten Sie: Wir haben zum ersten Mal seit vier Jahren die Preise für die Profi-Strategien angepasst. Für die treuen Bestandskunden bleiben die Preise allerdings vorerst wie zuvor. Wenn Sie sich in den kommenden Wochen für eines unserer Abonnements entscheiden, gewähren wir Ihnen noch einen Rabatt von 40,- € auf jede Strategie – nicht nur für das erste Jahr, sondern garantiert für mindestens drei Jahre. Geben Sie dafür einfach den Rabattcode JANUAR40 in das Textfeld des Bestellformulars ein.
Wir wünschen allen Anlegern auch in 2024 viel Erfolg bei ihren Investitionsentscheidungen!
Möchten Sie den aktuellen Stand des Gebert-Indikators bequem per Email erhalten? In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie neben dem monatlichen Signal-Update zum Gebert-Indikator auch die wöchentlichen Updates zu anderen interessanten Strategien