Der Gebert-Indikator meldet im Juni 2024 wieder ein Verkaufsignal. Es wird nur noch ein Punkt erreicht. Anleger verkaufen Ihren DAX-ETF und schichten in einen Geldmarkt-ETF um.
Die Inflation liegt mit 2,4% deutlich unter dem Vorjahreswert. Das ist der nunmehr einzige positive Punkt für den Indikator.
Der Euro/Dollar-Kurs ist jetzt wieder über dem Vorjahreswert. Die Saison ist negativ und die letzte Leitzinsänderung war eine Erhöhung. Keine Punkte also von diesen Teilindikatoren.
Damit steht der Indikator in der Summe bei einem Punkt und damit auf „verkaufen“. Auch der Wochen-Gebert hat auf „verkaufen“ gewechselt.
Beachten Sie: In Kürze senkt die EZB voraussichtlich wieder die Leitzinsen. Beim Gebert-Indikator spielen allerdings Vorhaben oder Pläne keine Rolle, sondern nur Fakten – ob also die Leitzinsänderung tatsächlich erfolgt ist.
Wir wünschen allen Anlegern viel Erfolg bei ihren Investitionsentscheidungen!
Möchten Sie den aktuellen Stand des Gebert-Indikators bequem per Email erhalten? In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie neben dem monatlichen Signal-Update zum Gebert-Indikator auch die wöchentlichen Updates zu anderen interessanten Strategien