Guten Tag,
hier kommt der erste Teil des Monatsupdates zu unseren Börsenstrategien mit dem Gebert-Indikator für Juni 2020. Im zweiten Teil folgen nach dem ersten Börsentag im Mai noch die Strategien von autonomes-trading.de.
Gebert-Indikator Juni 2020
Der Gebert-Indikator steht im Mai 2020 weiterhin auf “Kaufen” bzw. “Halten”. Bei den Teilindikatoren liefert nur der Saison ein negatives Signal. Wechselkurs und Zinsniveau sind positiv für den deutschen Aktienmarkt, ebenso wie die Inflation: Diese ist nämlich nochmal deutlich auf einen Wert von 0,4% gesunken, im Vergleich zu 1,7% im Vorjahreszeitraum. Das auch zur Information an all diejenigen, die schon längst wegen all der großen Liquiditätsspritzen von Notenbanken und Staaten eine Hyperinflation voraussagen.
Der Gebert-Indikator ist einer der erfolgreichsten Indikatoren für den deutschen Aktienmarkt. In der Vergangenheit waren durchschnittliche jährliche Renditen von 13,5% möglich – mehr erfahren!
Mit der richtigen Aktienauswahl den Markt schlagen?
Selbst wenn die wichtigsten Börsenbarometer in den letzten Monaten wieder stark gestiegen sind, liegen sie noch immer unter den Allzeithochs. Auch beim Gebert-Indikator sind wir also nach wie vor in der Drawdown-Phase. Dabei gibt es, wenn man einzelne Aktien ansieht, durchaus einige, die bereits neue Allzeithochs markiert hatten.
Welche Strategien gibt es, um die Gewinneraktien ausfindig zu machen? Lesen Sie dazu unseren neuen Artikel „Wie findet man systematisch die besten Aktien?“.
Viel Erfolg beim Investieren und ein schönes Pfingstwochenende!
Immer informiert über den Gebert-Indikator
Die Updates zum Gebert-Indikator und weiteren kostenlosen Strategien werden monatlich bzw. wöchentlich im Blog veröffentlicht. Auf dem neuesten Stand sind Sie immer, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren: